Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Internet für Kinderclub

Das Internet ist auch bei den Kinder im Kinderclub von Eisenach sehr beliebt. Zwar haben sie dort einen Computer, aber der Internetanschluss fehlt noch.
Zu Weihnachten werden die Mädchen und Jungen nun surfen können. 400 Euro spendete der Diakonie-Verbund Eisenach für den Klub, jetzt können sie gut zwei Jahre das Internet nutzen.
Die Kinder haben schon konkrete Pläne, so wollen sie damit das Hausaufgabenmachen unterstützen oder Spiele machen.
Den Scheck überreichte am Donnerstag DVE-Geschäftsführer Peter Carstädt an Bürgermeisterin Ute Lieske.
Für den Diakonie-Verbund ist es eine Tradition auf Weihnachtskarten für Geschäftspartner zu verzichten. Das eingesparte Geld kommt so dem Kinderclub in Eisenach Nord zu gute.

Rainer Beichler |

Werbung
Top