Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Kinder backen Weihnachtsplätzchen

Die Kinder und Jugendliche im Wohnheim für Behinderte in der Rudolf-Breitscheid-Straße freuten sich auf Besuch vom Kinderklub des städtischen Kinder- und Jugendzentrum »Alte Posthalterei”.
Gemeinsam wurden Plätzchen von den Kindern in der Adventszeit gebacken. Die Weihnachtsplätzchen sind für die Weihnachtfeier der «Alten Posthalterei» gedacht. Schon viele Jahre gibt es diese Aktion in dem Wohnheim. Regina Müller und Monika Groß werkelten schon viele Jahre gemeinsam in der Küche des Wohnheimes. In diesem Jahr gibt es Nuß- und Mandelplätzchen (bekannt unter Hirschhornplätzchen).
Die Kinder mussten den Teig selbst ausstechen und die Butterplätzchen auch zünftig dekorieren. Und natürlich wurde beim Backen auch mal genascht.

Rainer Beichler |

Werbung
Top