Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Kinder freuten sich über Geschenke

Zu einer großen Weihnachtsfeier lud die Stadt Eisenach Kinder in die Bauernmarkthalle «Thüringer Tenne» ein. Die Betreiber der Gaststätte, andere Eisenacher Gewerbetreibende und Bürger der Stadt machten diese Feier möglich. Dafür bedankte sich Eisenachs Oberbürgermeister Gerhard Schneider.
Im Dezember standen in zahlreichen Geschäften Sträuße mit Wunschzetteln. Weit über 100 Wünsche der Kinder konnten erfüllt werden.
Zur Feier wurden die Kinder zunächst von Magier Winfried Gundermann verzaubert und von der «Thüringer Tenne» versorgt. Dann kam endlich der Weihnachtsmann und übergab die Geschenke.
«Die Spendenbereitschaft der Eisenacher Bürgerinnen und Bürger war in diesem Jahr riesig. Noch nie waren so viele Wunschzettel in den Geschäften verteilt, wie in diesem Jahr», so das Fazit von Annette Backhaus, der Kinderbeauftragten.

Dank an die Sponsoren
Geschenke galt es zu verteilen

Rainer Beichler |

Werbung
Top