Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Landratsamt

Beschreibung:
Bildquelle: Landratsamt

Landrat würdigt ehrenamtliches Engagement

Reinhard Krebs hatte vier Einwohner des Wartburgkreises zu sich eingeladen, um ihnen für ihre ehrenamtliche Arbeit zu danken. Mit Urkunde und Gutschein setzte er ein Zeichen der Anerkennung für das Ehrenamt. «Ich sehe täglich, welche herausragende Bedeutung das ehrenamtliche Engagement im Wartburgkreis einnimmt», so Krebs.

Die Auszeichnungen aus Mitteln der Thüringer Ehrenamtsstiftung erhielten Andrea Fiedler, Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Bad Salzungen für ihre ständige Bereitschaft und ein hohes Maß an persönlichem Engagement in der sozialen Betreuung sowie Nora Bodlin, welche die neuen Projekte und Initiativen des Treffpunktes Familie in Ruhla unterstützt. Ebenso konnten Rainer Hornschuh, Leiter der Selbsthilfegruppe des Kreuzbundes in Vacha, und Barbara Walther für Siegfried Hellmann, welcher aus der Suchtkrankenhilfe nicht mehr wegzudenken ist, die Urkunden in Empfang nehmen.

Einig waren sich der Landrat und seine Gäste darüber, dass ehrenamtliche Arbeit viele Gesichter hat. «Das Ehrenamt liegt mir persönlich sehr am Herzen» sagte der Landrat und bat, seinen Dank auch an weitere ehrenamtlich Tätige weiterzuleiten.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top