Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Lions für die Eisenacher Tafel

Im November werden insgesamt 15 Mitglieder des Eisenacher Lionsclubs die Arbeit der Eisenacher Tafel an jeweils einem Tag unterstützen. Vom Einholen der Waren in den örtlichen Lebensmittelgeschäften, über die Sortierung der Waren bis hin zu deren Ausgabe an Bedürftige erstrecken sich die Aufgaben, die an diesen Tagen zu erledigen sind. Es ist bereits das dritte Mal, dass sich Lionsfreunde in dieser Weise engagieren. Die Aktion des Serviceclubs begann am Montag, 3. November.

Doch reichen die Aktivitäten des Lionsclubs für die Tafel darüber hinaus. Bereits im Sommer wurden ca. 1500 Euro für die Anschaffung neuer Kühlschränke zur Verfügung gestellt. Erwirtschaftet hatte der Club das Geld, indem er bei der traditionsreichen Veranstaltung «Jazz in der Werkstatt» im Mercedes-Autohaus Schade, die Getränkeausschank realisierte.

Weitere 3000 Euro stellte der Lionsclub für die Neugestaltung des Sortierraumes in den Räumlichkeiten der Eisenacher Tafel in der Friedensstraße zur Verfügung. U.a. werden dort die Wände mit Fliesen versehen. Auf diese Weise haben sich die Arbeitsmöglichkeiten deutlich verbessert.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top