Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Lions

Beschreibung:
Bildquelle: Lions

Lionsclub mit Gesundheitstag

Mehr als 30 Interessenten hatten sich auf Einladung des Lions-Clubs Eisenach-Wartburg am 13. September zu einem «besonderen Termin» zusammengefunden. Es war besonders erfreulich, dass sich neben den Eisenacher Lions auch Lionsfreunde aus Bad Salzungen sowie Mitglieder der Eisenacher Serviceclubs Soroptimist International und Rotary eingefunden hatten.
Unter fachkundiger Anleitung des Thüringer «Nordic-Walking-Papstes» Hartwig Gauder (Olympiasieger im Gehen) wurden sie in die Geheimnisse des richtigen «Sport-Wanderns» unterwiesen. Anschließend mussten die Teilnehmer in einer gut zweistündigen Wanderung das Erlernte unter Beweis stellen, was für manche Erheiterung sorgte. Denn: Nordic-Walking will gelernt sein! Das Bewusstsein zum Thema gesunde Lebensweise wurde durch interessante Tipps und Empfehlungen von Dr. Schümmelfeder und Herrn Gauder geschärft.
Von den Strapazen erholten sich die Wandersportler schließlich mit gesunder Kost vom Gesundheitsbuffet im Haus Waldfrieden in Unkeroda.
Es wäre nicht Lions, wenn nicht mit dem Vergnügen auch ein guter Zweck verbunden gewesen wäre. Der Erlös aus den Teilnehmerbeiträgen in Höhe von mehr als 300 Euro geht als Spende an das St. Georg-Klinikum Eisenach. Hier soll das Geld für die Anschaffung einer Aktivkonsole Wii, Software und Anzeigegerät für Kinderstation verwendet werden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top