Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Lions

Beschreibung:
Bildquelle: Lions

Lionsclub spendet für Mogilew-Kinder

Wie schon in den vergangenen Jahren engagiert sich der Lionsclub Eisenach-Wartburg auch 2009 wieder im Projekt «Mogilew-Kinder». Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren aus Eisenachs Partnerstadt Mogilew besuchen für einige Tage die Wartburgstadt, erleben hier interessante und erholsame Ferien. Zum Programm gehören neben Sport und Spiel und dem Besuch des Schwimmbades, auch ein Work-Shop in der Zeichenschule, ein Tag auf dem Reiterhof Gefilde sowie Besuche auf der Wartburg und im Opel-Werk. Möglich wird das Projekt, das in diesem Jahr zum zwölften Mal durch den Diakonie-Verbund Eisenach betreut wird, nur durch die Mithilfe zahlreicher freiwilliger Helfer und Sponsoren.

Für diese gute Sache übergaben Ansgar Pape und Hans-Werner Leutheuser vom Lionsclub Eisenach-Wartburg eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Geschäftsführer des DVE, Peter Carstädt und seine Mitarbeiterin Kathrin Wilhelm.

Rainer Beichler |

Werbung
Top