Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Diako Westthüringen

Beschreibung:
Bildquelle: Diako Westthüringen

Mini-Golf zum Schüler-Freiwilligentag in Eisenach

Eine gelungene Überraschung war gestern der Schüler-Freiwilligentag für die Senioren aus dem Diako-Altenpflegeheim «Haus Wartburgblick» und der Tagespflege Wartburgblick. Zehn Seniorinnen und Senioren wurden begleitet von drei Mädchen und einem Jungen der siebten und achten Klasse vom Martin-Luther-Gymnasium, um gemeinsam Mini-Golf zu spielen.

Das Aquaplex hatte einen kostenlosen Schnuppertag angeboten. Von 9.30 bis 11.30 Uhr schwangen Alt und Jung die Mini-Golf-Schläger und versenkten so manchen Ball ins Loch. Dabei war Mini-Golf für die Senioren ein absolutes Neuland. Der neue Sport kam jedoch so gut an, dass das Altenpflegeheim «Haus Wartburgblick» künftig weitere Besuche in der Mini-Golf-Anlage plant.

Foto: ©Diako Westthüringen

Foto: ©Diako Westthüringen

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top