Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Ministerin auf Point Alpha

Zum 5. Mal luden die Polizei Thüringen und Hessen zu einem Familienfest auf Point Alpha bei Geisa im Wartburgkreis ein. Auf dem Gelände des einstigen US-Camps drehte sich in diesem Jahr alles um das Kinderhospiz Mitteldeutschland. Vielfältige Angebote gab es. Das Polizeimusikkorps aus Thüringen spielte auf, Polizeihunde aus Suhl zeigten ihr Können, die Feuerwehren aus dem Umkreis waren gekommen. So konnte man sich einen Überblick vom Gelände aus 30 Meterhöhe machen, ein Hubsteiger der Feuerwehr Fulda machte dies möglich. Die Polizei stellte ein Motorrad und einen modernen Streifenwagen vor.
Gefragt waren auch die Angebote für die Kinder. Spiele gab es mit der Feuerwehr und das THW aus Eisenach hatte THW-Tretautos und einen Luftballonwettbewerb im Angebot.
Als Gast konnte Thüringens Justizministerin Marion Walsmann zum Familientag herzlich begrüßt werden.

Die Ministerin im Gespräch mit Vizelandrat Friedrich Krauser

Rainer Beichler |

Werbung
Top