Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: Stadt Eisenach

Neuer Tischkicker für Kinder- und Jugendtreff Eisenach-Nord

Über einen neuen Tischkicker freuen sich jetzt die großen und kleinen Besucher des Kindertreffs Eisenach-Nord. Der Kicker ist ein Geschenk der Wartburg-Sparkasse. »Die Jugendlichen können ab sofort ihr Ballgeschick unter Beweis stellen”, sagte Roberto Gewalt von der Geschäftsstelle der Wartburg-Sparkasse in der Julius-Lippold-Straße. Er überreichte den Kicker an Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus und Kindertreff-Mitarbeiterin Ulrike Hendrich. Mit im Gepäck hatte Roberto Gewalt außerdem eine Spende in Höhe von 60 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös einer Foto-CD, die während der jährlichen Sparkassen-Weihnachtsfeier für die Mitarbeiterkinder verkauft worden war.

Etwa 40 Kinder verschiedener Altersklassen kommen täglich in den Kindertreff nach Eisenach-Nord. Sie bekommen dort ein warmes Mittagessen, können spielen und toben und werden betreut.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top