Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadtverwaltung

Beschreibung:
Bildquelle: Stadtverwaltung

OB informiert sich am VdK-Stand

Auf einer Informations-Tour ist der VdK-Landesverband Hessen-Thüringen in beiden Bundesländern. Am Freitag machte der Infobus des VdK Halt auf dem Eisenacher Markt. Dort gab es Informationen zu vielen sozialen Fragen wie zur Rente, zur Gesundheitsreform, zu Hartz IV und zu Schwerbehinderungen. Der VdK vertritt seine Mitglieder unter anderem vor den Sozialgerichten.
Oberbürgermeister Matthias Doht informierte sich am Infobus des VdK über die Arbeit des Verbands und über aktuelle sozialpolitische Fragen.
Die Infotour steht unter dem Motto „Generationen verbinden – den Sozialstaat sichern“.
Der VdK Hessen-Thüringen hat rund 200000 Mitglieder und 13000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Nach eigenen Angaben erfreut sich der Verband eines regen Mitgliederzuwachses.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top