Rotaract ist gechartert

Am Samstag wurde mit http://www.rotaract.de(Rotaract) ein neuer Service-Club junger Leute gechartert. Am 20. Juni 2000 wurde die Gründung des Eisenacher Rotaract Clubs vollzogen. 17 junge Menschen gehören jetzt zum Club. «RotarAct» ist eine Wortschöpfung aus «Rotary» und «Action». Der Rotary Club Eisenach mit seiner damaligen Präsidentin Roxana Mereutza hob das Kind aus der Taufe.
Auf vier Säulen stützt sich der Club; Lernen, Helfen, Feiern und Freundschaft. Und so liegen gemeinnützige Projekte, Vorträge und ein freundschaftliches Miteinander in den 14-tägigen Treffen den jungen Leuten am Herzen. Gründungspräsident Sebastian Schuldes konnte am Samstag die offizielle Urkunde entgegen nehmen. Die drei neue Mitglieder wurden ebenfalls offiziell aufgenommen. Im Jugendstilsaal, Philipp-Kühner-Straße, konnte er zur Charterfeier zahlreiche Gäste begrüßen. So kamen Innenminister Christian Köckert, Mitglieder von Rotary Eisenach, Vertreter von Rotaract aus verschiednen Regionen Deutschlands. Weltweit gibt es über 7000 solcher Vereinigungen.
Als soziales Projekt wollen die jungen Leute den ambulanten Pflegedienst des DRK unterstützen. Hilfe gibt es weiterhin für die Rumänienhilfe und die Kinder von Tschernobyl.
Ansprechpartner ist Sebastian Schuldes, Eisenach, Erich-Honstein-Straße 25.

Anzeige