Rub(b)el-Los für Gusev

Seit fünf Jahren unterstützen Eisenacher drei Kinderheime in der weißrussischen Stadt Gusev. Jüngst gründete sich dazu der http://www.kontakt-eisenach.de(Verein «Kontakt e.V. – Hilfe für Kinder in Gusev»). Zahlreiche Aktivitäten gab es bereits. Initiator war dabei das Elisabeth-Gymnasium. Hilfstransporte wurden organisiert, in zwei Kinderheimen die sanitären Einrichtungen saniert.
Für diesen Sommer ist eine Grundsanierung des Säuglingskinderheims in Gusev geplant.
Seit Sonntag sind fünf Vereinsmitglieder für eine Woche in Gusev. Parallel dazu findet in Eisenach eine Sammelaktion statt. Mit «Rub(b)el-Los» sollen die fehlenden 10000 Mark gesammelt werden. In der Woche stehen an verschiedenen Punkten der Stadt die Spendenboxen. Den Auftakt machten Jan Filkorn und Sebastian Waack im Bürgerhaus zur Stadtratssitzung.

Anzeige