Eisenach Online

Werbung

Sommerfest im Kindergarten »Spatzennest”

In der Kindertagesstätte »Spatzennest” in der Schlachthofstraße findet am Freitag, 11. Juli das Sommerfest statt. Das Motto lautet in diesem Jahr »Ich bin ICH und Du bist DU”. Beginn ist 15 Uhr.

Seit Februar beschäftigen sich die Kinder des Spatzennestes mit diesen Thema. So konnten sie unter anderem ihre eigenen Stärken und Schwächen kennen und nutzen lernen. Auch Gefühle erleben oder Konfliktsituationen selber bewältigen gehörten zu diesem Projekt. Dabei begleitete sie das Buch vom »Kleinen Ich bin ich”. Dessen Geschichten spielen die Kinder aller acht Gruppen nun zum Sommerfest nach. Anschließend gibt es Bratwurst, Getränke, eine Schatzsuche im Sand, Kinderschminken, eine Tombola und eine Bastelstation.

Zum Sommerfest sind wieder alle Eltern, Großeltern und Sponsoren sowie das Azurit-Seniorenzentrum eingeladen.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top