Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Soroptimistinnen: Plätzen für den Zirkus

Der Serviceclub «Soroptimist International» hat am Vortag des 1. Advent auf dem Eisenacher Weihnachtmarkt ihren Verkaufsstand aufgebaut.
Das aktuelle soziale Projekt für das das auf dem Weihnachtsmarkt gespendete Geld verwendet werden soll, ist die Fortführung des sozialen Projektes «Zirkus in der Platte».
Durch einen Vortrag der Kinderbeauftragten, wurden die Frauen auf dieses Projekt aufmerksam und sehen hier eine gute Möglichkeit, entsprechend unserer Ziele und Inhalte wirksam zu werden.

Auf dem Markt wurde Glühwein, Kuchen, Kaffee und natürlich Plätzchen angeboten. Auch an einem Glückrad konnten man sich versuchen.

Der Zirkus «Tasifan» wurde jüngst mit dem Kulturpreis des Landes Thüringen ausgezeichnet und ist schon seit längerer Zeit in Eisenach gern gesehen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top