Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Soroptimist

Beschreibung:
Bildquelle: Soroptimist

Spende für Kinder-Projekt „Zirkus in die Platte“

Die Präsidentin des Eisenacher Clubs Soroptimist International, Ute Klemm, überreichten am Dienstag eine Spende in Höhe von 700 Euro an Bürgermeisterin Ute Lieske und Kinderbeauftragte Annette Backhaus. Das Geld wird dem Kinder-Projekt „Zirkus in die Platte“ zugute kommen, das in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfinden soll. Vorgesehen ist, dass das Zirkuszelt wieder vom 15. bis 20. September 2008 in Eisenach Nord für die Kinder stehen wird.

Dazu wollen auch die Eisenacher Soroptimistinnen beitragen. Sie hatten Anfang Dezember während des Weihnachtsmarktes Kuchen, Kaffee, Glühwein und auch „Zirkusplätzchen“ verkauft. Zudem konnten die jüngsten Besucher des Marktes ein Glücksrad drehen, was sie auch kräftig nutzten. Aus dem Erlös dieser Verkaufsaktion stellten die Eisenacherinnen die Spendensumme zur Verfügung.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top