Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Spenden für die Wandelhalle

3700 Euro wurden der Stiftung Wandelhalle Eisenach übergeben. 2700 Euro kommen von der Agentur setzepfandt&partner. Sie hatten drei große Veranstaltungen in der Wandelhalle durchgeführt. Dabei wurde für die Wandelhalle ein Spende vom Eintritt gegeben.
Weitere 1000 Euro kamen von der Wartburgsparkasse für die Stiftung.

Viele Veranstaltungen in diesem Jahr fanden praktisch auf einer Baustelle statt. Trotzdem erfreuten sich viele Gäste an dem immer schöner werdendem Ambiente der einstigen Kureinrichtung. Weit über 5000 Gäste kamen zu den Veranstaltungen. Letzter Höhepunkt war am Sonntag der Wartburglauf.

Abgeschlossen ist nun der 3. Bauabschnitt, die Gestaltung der inneren Fassade der Wandelhalle und die Sanierung der Decken. Weiterhin wurden die Schaufenster, Garderoben und Abstellräume fertig gestellt. Nun wird die Gestaltung der Fensterinhalte vorgenommen. Es sollen Kultur- und Tourismusangebote der Region vorgestellt werden.
Insgesamt kostete der Bauabschnitt rund 400000 Euro.
Im nächsten Abschnitt, der Termin steht noch nicht fest, werden die Fußsockel und die Außenanlagen der Wandelhalle gestaltet.

Für 2010 gibt bereits eine Vielzahl von Anmeldungen, die die Wandelhalle nutzen möchten.

Rainer Beichler |

Werbung
Top