Spenden-Gala der Jugend

Die Johanniter-Unfall-Hilfe der Region ist, wie viele andere Menschen auch, betroffen vom Leid in den von der Naturkatstrophe betroffenen Gebieten. Deshalb hatte die Jugend der Organisation für Sonntag zu einer Jugend-Spenden-Gala eingeladen. Der Saal der «Goldenen Aue» in Mihla platzte bald aus allen Nähten. Kinder- und Jugendgruppen aber auch Seniorengruppen stellten sich in kleinen Programmen auf der Bühne vor. Dabei waren u.a. die Kinder aus den Kindertagesstätten der Johanniter in Bischofroda, Frankenroda, Nazza, Berka/Hainich, die Aerobic-Tanzgruppe der Regelschule Mihla oder die Teenydancer aus Creuzburg. Den Abschluss bildete dann der Michael-Praetorius-Chor Creuzburg.

Der Abend gehörte dann den Jugendband, sie luden die Jugend und «Junggebliebenen» in den Saal ein.
Und immer wieder gab es den aktuellen Spendenstand. Galaverantwortliche Claudia Martin konnte sich nach dem Kassensturz über 1320 Euro freuen. Das Geld wird auf das gemeinsame Spendenkonto der Hilfsorganisationen «Aktion Deutschland hilft» überwiesen.
Gleichzeitig möchte sich der Kreisverband der Johanniter-Unfall-Hilfe bei allen Spendern bedanken.

Anzeige