Eisenach Online

Werbung

Sport, Spiel und Infos beim Kreisfamilientag 2008

«Familie in Bewegung» so lautet das Motto des diesjährigen Kreisfamilientages, der am kommenden Samstag, 13. September, ab 10 Uhr im «Burgseestadion» und in der Werner-Seelenbinder-Halle in Bad Salzungen stattfindet.
Bereits zum fünften Mal richtet der Wartburgkreis einen solchen Aktionstag aus. Als Teil des Bündnisses für Familie auf Landkreisebene war er 2004 ins Leben gerufen worden.
«Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr noch mehr Mitwirkende gewinnen konnten, die gemeinsam zeigen werden, wie vielfältig das Angebot für Familien in unserem Landkreis ist», sagte Landrat Reinhard Krebs vorab. Am Stand der Thüringer Landesanstalt für Wald, Jagd und Fischerei können große und kleine Besucher eine «Taststrecke» absolvieren. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen baut einen Kriechtunnel auf und tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche können ihre Talente im Country- und Line-Dance erproben.
Modernste Technik wird von der Polizeidirektion Suhl und dem Feuerwehrtechnischen Zentrum präsentiert. Am Infostand des Gesundheitsamtes können verschiedene Lebensmittel mit verbundenen Augen erprobt werden. Beachvolleyball, Krafttraining und Ponyreiten stehen ebenso auf dem Programm wie Seniorensport und Rückenschule. Die jüngsten Fußballtalente können überdies ihre Kräfte beim Bambini-Fußballturnier erproben oder am Stand der Wartburg-Sparkasse beim Torwandschießen. «Ich hoffe, dass neben all den sportlichen Höhepunkten und Informationsangeboten auch Zeit zum Erfahrungsaustausch zwischen Besuchern und Mitwirkenden sein wird, um die Aktivitäten noch passgenauer auf die Bedürfnisse unserer Familien im Wartburgkreis auszurichten», hofft Landrat Reinhard Krebs.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top