Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Th. Levknecht

Beschreibung:
Bildquelle: Th. Levknecht

Sportfest für Groß und Klein in Eisenach-Neuenhof

Der Wettergott meinte es zum Kindertag gut. Sonnenschein und blauer Himmel begleitete das Sportfest für die ganze Familie des Kindergartens in Eisenach-Neuenhof. Auf dem grünen Rasen des Sportplatzes tummelten sich Groß und Klein, Jung und Alt, ganze Familien – und hatten gemeinsam riesigen Spaß. Das Sportfest bildete zugleich den Schlusspunkt der thematisch gestalteten Woche im Kindergarten «Bewegung hält fit. Bewegung macht schlau.».

Mit Liedern und Tänzen der Kindergartenkinder wurde der Nachmittag eingeleitet. Die Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde spendeten reichlich Beifall. Danach luden viele Stationen zum Mitmachen ein: Seerosenklettern, Balancieren, Trampolinspringen, Zielschießen mit dem Fußball, Schubkarrenfahren, mehrere Geschicklichkeitstests und auch ein Stand zum Herstellen gesunder Kost einschließlich Verzehr. Die Organisatoren durften sich der Unterstützung engagierter Mitstreiter erfreuen: «Mylife» aus Stedtfeld, Sportschule Berk, die Fußballer des SV Herleshausen, der Rennsteigverein Hörschel, Freie Turnerschaft Eisenach und der ortsansässige SV Neuenhof. Natürlich gab es auch selbst gebackenen leckeren Kuchen und Kaffee.

Der Kindertag 2014 dokumentierte einmal mehr das pulsierende Leben in Eisenach-Neuenhof. Nun folgt mit den «Waldwochen» eine Gemeinschaftsaktion zwischen Kindergarten und Grundschule. Hauptziel der Bemühungen – und in vielen Gesprächen während des Sportfestes zum Kindertag thematisiert – ist das angestrebte Bildungshaus in Neuenhof, in Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Kindergarten. Förderverein und Initiativgruppen sind hierzu emsig tätig.

Foto: ©Th. Levknecht

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top