Eisenach Online

Werbung
Frau Skolnik, Kita Barfuß, Eisenach | Bildquelle: © Diako Thüringen gem. GmbH

Beschreibung: Frau Skolnik, Kita Barfuß, Eisenach
Bildquelle: © Diako Thüringen gem. GmbH

Theaterstück über Martin Luther im Erzählcafé des Diako Pflegedienstes

Das Erzählcafé des Diako Pflegedienstes findet im 14-tägigen Rhythmus für Senioren in der Mutterhaus-Kapelle-Eisenach am Karlsplatz 27-31 statt. Jeweils mittwochs von 14:30 bis 16:00 Uhr wird sich getroffen. Das Erzählcafé richtet sich an Patienten und Patientinnen. In netter Gesellschaft und angenehmer Atmosphäre werden zu verschiedenen thematischen Hintergründen Geschichten erzählt und Vorträge gehalten. Gemeinsam wird einander zugehört und bei Tee und Kaffee ins Gespräch gekommen.

Am 21.06.17 wurde das Thema Martin Luther in den Mittelpunkt gerückt. Vierzehn Kinder der Evangelische Kindertagesstätte „Barfuß“ studierten mit Andrea Schwanz ein kleines Theaterstück ein. Im Fokus des Stückes standen das lebenslange Lernen von Martin Luther sowie sein Vertrauen in Gott. Bekannte Lieder lockerten das Stück auf und die Besucherinnen und Besucher des Erzählcafés waren begeistert. Weitere Aufführungen des Stückes sind geplant.

Ein herzliches Dankeschön an die Theaterkinder für den gelungenen Auftritt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top