Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

«Thüringen sagt Ja zu Kindern»

Am Samstag, dem 8. Oktober 2011, fällt der Startschuss für die diesjährige Kinderschutzaktion «Thüringen sagt Ja zu Kindern». Die Gemeinschaftsaktion des Thüringer Landtags, des Thüringer Ministeriums für Soziales, Familie und Gesundheit, des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Thüringen, des Radiosenders Antenne Thüringen und der Thüringischen Landeszeitung findet bereits zum fünften Mal statt. Durch verschiedene Aktionen sollen Spenden gesammelt werden, die dann ausgewählten Projekten zugutekommen, die sich in besonderer Weise für den Kinderschutz und die Kinderfürsorge einsetzen.

Soziale Projekte, die sich für Kinder in Not engagieren, können sich vom 8. Oktober bis zum 30. Oktober 2011 um die Spendengelder, die in der Adventszeit gesammelt werden sollen, bewerben. Ein entsprechendes Formular steht sowohl auf der Internetseite des Thüringer Landtags www.thueringer-landtag.de als auch auf den Internetseiten der Kooperationspartner als Download zur Verfügung.

Landtagspräsidentin Birgit Diezel (CDU) betonte im Vorfeld: «Das Ziel der gemeinsamen Aktion ist einerseits die finanzielle Unterstützung von Projekten, die Kindern in Not helfen. Andererseits wollen wir die Menschen im Freistaat auf die Situation und die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen aufmerksam machen. Kinderschutz und Kinderfreundlichkeit müssen in unserer Gesellschaft zu einer Selbstverständlichkeit werden.»

Im vergangenen Jahr konnten durch die Aktion 143510,45 Euro an Spendengeldern gesammelt werden, die an fünf ausgewählte Kinderhilfsprojekte übergeben wurden. Auch in diesem Jahr hoffen die Initiatoren wieder auf eine rege Beteiligung.

Spenden für «Thüringen sagt Ja zu Kindern» erbitten die Initiatoren auf folgendes Konto des Paritätischen Thüringen:

Sparkasse Unstrut-Hainich
Stichwort: «Thüringen sagt Ja zu Kindern»
Kontonummer: 5088
Bankleitzahl: 820 560 60

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top