Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Thüringen sagt Ja zu Kindern. Der ThSV sagt Ja zu Kindern.

Soziales Engagement – für den ThSV Eisenach seit seiner Gründung kein Lippenbekenntnis, vielmehr eine Herzenssache. Die Hilfsaktion «Thüringen sagt Ja zu Kindern» unterstützt das sportliche Aushängeschild der Wartburgstadt und das Flaggschiff des Thüringer Männer-Handballs.
Zu seinem Heimspiel in der 2. Handballbundesliga, dem Traditionsderby gegen den EHV Aue, wurde für diese Hilfsaktion kräftig gesammelt. Diese Hilfsaktion unterstützt spezielle Projekte zugunsten sozial schwacher Kinder im Freistaat, wie beispielsweise die Suppenküche in Eisenach-Nord.
Dort können Kinder für ein Entgelt von 20 Cent eine warme Mahlzeit einnehmen. Die zu dieser Hilfsaktion angebotene CD fand in der Werner-Aßmann-Halle reichlich Absatz. Die Resonanz war groß. Ein Herz für unsere Kinder; das Zweitligateam des ThSV Eisenach steuerte 100 € bei, das ThSV-Fanprojekt 50 €. Viele, viele kleine und große Scheine sowie Münzen wanderten im Foyer in das «Spenden-Sparschwein».
Der ThSV Eisenach setzt seine konkrete Unterstützung für «Thüringen sagt Ja zu Kindern» auch in den nächsten Tagen und Wochen fort. In der ThSV-Geschäftsstelle kann die CD erworben werden, deren Erlös in die Hilfsaktion fließt.
Auch zum Heimspiel am 22.12.07 gegen Concordia Delitzsch bittet der ThSV Eisenach seine Fans erneut um Spenden unter dem Motto «Thüringen sagt Ja zu Kindern. Der ThSV Eisenach sagt Ja zu Kindern.»

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top