Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Vogelnestschaukel für Kindereinrichtung

Eine Vogelnestschaukel wurde im «Haus der kleinen Freunde» mit einem großen Fest eingeweiht. Clown Fidolo hat gemeinsam mit einem Kind der integrativen Kindertagesstätte den feierlichen Akt vorgenommen. Schnell wurde die Schaukel von den Kindern in Besitz genommen.
In die Einrichtung in der Eisenacher Breitscheid-Straße gehen 75 Kinder im Alter von eineinhalb Jahren bis zum Schuleintritt. Das Haus der kleinen Freunde ist eine anerkannte teilstationäre Frühfördereinrichtung. Betreut werden 21 Kinder mit einer Behinderung und von einer Behinderung bedrohte Kinder.
Träger ist der Verband der Behinderten Wartburgkreis e.V.

Die Vogelnestschaukel ist nicht nur eine Schaukel, sondern besonders für schwerstmehrfachbehinderte Kinder geeignet. Kinder mit und ohne Behinderung haben gemeinsam an diesem Spielgerät ihre Freude.
Die Errichtung der Schaukel erfolgte mit Unterstützung der Firma Baustein Eisenach
Verbunden war die Übergabe mit einem Fest der Einrichtung. Mit dabei war die Verkehrswacht Wartburgkreis/Eisenach mit ihrem mobilen Verkehrsspielplatz. So hatten Kinder und Eltern viel Spaß am Verkehrssicherheitstag in der Einrichtung.

Rainer Beichler |

Werbung
Top