Weitere Spende für Eisenacher Bildungsfonds

Für Eisenacher Schülerinnen und Schüler gibt es seit 2011 Dank kontinuierlicher Spenden einen “Bildungsfonds”. Das Unternehmen ATEGE – Allgemeine Transportgesellschaft mbH aus der Gemeinde Hörselberg-Hainich überreichte vorige Woche der Kinderbeauftragten Annette Backhaus eine Spende von 500 Euro, um diesen Bildungsfonds aufzustocken.

Das Konzept des Eisenacher Bildungsfonds hat die Firma überzeugt. “Wir wollen an dieser Stelle die Bildung von jungen Menschen fördern”, sagten Gruppenleiterin Isabel Voß und Niederlassungsleiter Frank Schlewitz der Transportgesellschaft im Industriegebiet auf dem Kindel.

Ziel des “Eisenacher Bildungsfonds” ist es, Kinder aus finanzschwachen Familien zu unterstützen. Mit Zuschüssen aus dem Bildungsfonds soll für diese Kinder beispielsweise die Teilnahme an außerschulischen Maßnahmen wie Nachhilfeunterricht, Förderung für besonders begabte Schüler oder auch Klassenfahrten unterstützt werden. Auch kann im Einzelfall die Anschaffung von Schul- bzw. Arbeitsmaterialien gefördert werden. Gefördert wird mit Sachwerten, nicht mit Bargeld. Anträge dazu können bei der Kinderbeauftragten Annette Backhaus gestellt werden.

Anzeige
Anzeige