Zehn Jahre Fachklinik Bad Liebenstein

Die Fachklinik für physikalische Medizin und medizinische Rehabilitation in Bad Liebenstein begeht ihr zehnjähriges Jubiläum.

Die m & i – Fachklinik Bad Liebenstein ist eine der drei in Bad Liebenstein ansässigen Rehabilitationskliniken. Die Klinik hält derzeit 416 Betten vor und führt Rehabilitationsbehandlungen einschließlich der Anschlussheilbehandlung für Erkrankungen der Bewegungsorgane, des Herz-Kreislaus-Systems und des Zentralnervensystems durch.

Dazu erklärte der Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit, Stephan Illertt: «Die Fachklinik Bad Liebenstein hat sich in den letzten zehn Jahren einen sehr guten Ruf erworben, der weit über die Region hinaus reicht. Ein Beweis dafür ist auch die sehr gute durchschnittliche Belegung. Besonders hervorheben möchte ich auch den bestehenden Kooperationsvertrag mit der Uniklinik Jena, der die Teilnahme an der Facharztausbildung, an der Forschung zu Themen der medizinischen Rehabilitation und Betreuung externer Dissertationsverfahren sowie internationale Kontakte einschließt. Gleichzeitig ist die Fachklinik Bad Liebenstein mit 380 Beschäftigten und 10 bis 15 Auszubildenden einer der größten Arbeitgeber in dieser Region. Ich bin zuversichtlich, dass die Fachklinik Bad Liebenstein eine gute Zukunft haben wird und weiterhin ihren Beitrag dazu leisten wird, erkrankte oder verletzte Menschen in das berufliche Leben zu integrieren.»