Zum Abschluss Mittag und Kino

Zwölf Kinder aus sozial schwachen Familien erlebten eine interessante zweite Ferienwoche in Brotterode. In der dortigen «Evangelischen-Familien-Bildungstätte» hatten die Mädchen und Jungen mit ihren Betreuern viel Spaß. Das Wetter lud zum Toben an der frischen Luft ein. Aber es ging auch zum Baden nach Tabarz oder in den Tierpark Gotha. Es wurde Eis gegessen und das Schloss Altenstein besichtigt.
Heute wurden die Kinder vom Courtyard-Hotel in Stedtfeld zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Es gab eine Vorsuppe, Schnitzel mit Pommes und Eis. Damit lud das Hotel die Ferienkinder schon zum zweiten Mal ein.
Zum Abschluss der Ferienfreizeit ging es ins Kino «Capitol» zum «Dschungelbuch».
Diese Feriefreizeit ermöglichten wieder zahlreiche Spenden und Sponsoren aus der Wirtschaft und die Spende der Eisenacherin Johanna Müller.
Durch die Kinderbürgermeisterin wurden bereits 16 dieser Freizeiten für Kinder aus sozial schwachen Familien organisiert.

Anzeige
Anzeige