1. Moorgrund-Skiroller-Marathon

Am Sonntag, den 21. Mai findet in Gumpelstadt der 1. Moorgrund-Skiroller-Marathon. Der Wintersportclub 07 der TSG Ruhla veranstaltet, gemeinsam mit der Gemeinde Moorgrund, dieses neue ganz besondere Langstrecken-Event. Gelaufen wird auf gut ausgebauten Wirtschaftswegen sowie einigen Ortsstraßen von Gumpelstadt. Es wurden Runden über 5 km und 7,5 km ausgewählt, die entsprechend der Renndistanz mehrfach zu durchlaufen sind. Die Läufe finden in der klassischen Technik statt.
Start und Ziel wird bei der Firma Bachmann sein, wo auch geparkt werden kann. Neben dem Marathon über 42,5 km für alle Herrenklassen gibt es verkürzte Strecken für die Altersklassen J16, J18 (20km) und Damen (27,5km). Für die Schüler steht ein 5 km Inlinerlauf auf dem Programm. Wer sich die langen Strecken noch nicht zutraut, kann am Jedermannslauf über 12,5 km teilnehmen.
Der Start erfolgt 9.30 Uhr. Die Siegerehrungen finden 11 Uhr (Inlinern) bzw. 13 Uhr (Skiroller) statt. Momentan haben sich Sportler aus 5 Bundesländern gemeldet.
Anzeige