Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: PSV Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: PSV Eisenach

10’jähriges Bestehen von Aikido in Eisenach

Am Samstag, dem 09.05.2015, fand im Dojo in Eisenach, Stregdaer Allee 2a das 10-jährige Jubiläum mit einem großen Gemeinschaftstraining statt. Als Schirmherr konnte der Landtagsabgeordnete Raymond Walk gewonnen werden, welcher nicht nur die Eröffnungsrede hielt, sondern als kleine Überraschung auch noch eine finanzielle Unterstützung zum Jubiläum mitbrachte.

Viele Sportfreunde aus den verschiedenen Kampfkünsten hatten sich angemeldet und boten ein vielseitiges Programm, bei welchen für jeden Geschmack etwas dabei war. So zeigte zum Beispiel Dr. Peter Jonscher (PSV Mühlhausen, Großmeister Dju-Su),was man alles mit einer Gehhilfe oder einem einfachen Regenschirm im Notfall erreichen kann, um aus einer Notsituation heraus zu kommen. Ebenso konnten Einblicke ins Judo gewonnen werden, welche von Christian Hurka und Frank Kiel (beide Judomeister) und Oliver Schulz aus Eisenach vermittelt wurden. Natürlich kam Aikido nicht zu kurz und so hat man auch hier die verschiedenen Stilrichtungen dieser besonderen Kampfkunst gesehen und ausprobiert. Diese wurden von den befreundeten Dojos aus Gotha durch Raymond Brown und Roberto Rittgarn aus Leinefelde (beide sind Aikidomeister) vertreten und veranschaulicht.

Wieder einmal war das Gemeinschaftstraining eine gelungene Veranstaltung, welche allerdings nicht möglich gewesen wäre ohne die tatkräftige Unterstützung der anwesenden Sportfreunde und ihrer Familien.
Natürlich dürfen an dieser Stelle auch nicht die Sponsoren fehlen, allen voran der real,-SB Warenhaus Gotha aus Gotha, der wieder einmal in großzügiger Weise für das leibliche Wohl aller Sportler sorgte. Auch ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Herbacin cosmetic GmbH aus Wutha-Farnroda, die uns auch bei dieser Veranstaltung mit Produkten aus ihrer Firma großzügig unterstützt haben.
Die Aikido-Gruppe des PSV Eisenach freut sich schon auf das nächste Event.

Mit sportlichem Gruß
Sven Kuppardt
Pressewart PSV

PSV Mühlhausen

Foto: PSV Mühlhausen

PSV Eisenach

Foto: PSV Eisenach

PSV Eisenach

Foto: PSV Eisenach

PSV Eisenach

Foto: PSV Eisenach

Lisa H. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top