Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Beschreibung:
Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

12 Medaillen beim Thüringer Schülercup in Lauscha

Einen erfolgreichen Wettkampftag gab es vergangenen Samstag für das 11-köpfige Ruhlaer Nachwuchsteam in Lauscha beim Thüringer Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination.
Mit 7 Goldmedaillen, 5 weiteren Podesträngen und einer ganzen Reihe guter Top 6 Platzierungen konnte die Heimreise aus der Glasbläserstadt angetreten werden. Nachdem auf den Mattenschanzen im Lauschaer Marktiegel bereits drei Sprunglaufsiege sowie drei Bronzemedaillen ersprungen wurden, folgten am Nachmittag beim Kombinations-Crosslauf weitere vier Ruhlaer Siege und zwei Podestränge. Goldmedaillengewinner in beiden Disziplinen wurden Louis Günther/Schüler11, Elisabeth Strümpfel/ Mädchen 12-14 und Eric Langert in der Schülerklasse 12. Eine weitere Kombinierer-Goldmedaille gewann Erik Schreier/Schüler 9, nachdem er den 3. Platz im Spezialsprunglauf belegte. Kuno Hollandt/Schüler 12 gewann Silber in der Kombination und Bronze im Sprunglauf. Janne Haberer im Sprunglauf und Maximilian Zapf in der NK/beide Schüler 10, sicherten sich je eine Bronzemedaille.
4. Plätze: Janne Haberer/ NK, Jonas Rudloff/S12-NK
5. Plätze: Thomas Brackenhoff/S10-SP, Jonas Rudloff/SP, Melinda Friedel/S9w
6. Plätze: Bjarne Stolz/S10-NK, Melinda Friedel/SP

Wir warten auf dich!
Sportinteressierte Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 8 Jahren können sehr gerne einmal an einem Skispringer-Schnuppertraining teilnehmen. Der Wintersportclub 07 der TSG Ruhla ist die erste Adresse in der Region. Kontakt: info@tsg-ruhla.de / www.tsg-ruhla.de / 015773455287

Foto: © TSG/WSC 07 Ruhla

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top