Eisenach Online

Werbung

Thüringer Landesmeisterschaften im Schwimmen

In Erfurt kämpften am vergangenen Wochenende bei den offenen Thüringer Meisterschaften auf der langen Bahn 170 Schwimmer um die Titel als Jahrgangsmeister – aber auch als Thüringer Landesmeister. Diese wurden im Finale der besten 8 der Jahrgänge 2001 und älter ermittelt. Die jüngeren Jahrgänge traten im Kinderfinale gegeneinander an.

Ein Jahrgangsmeister kommt aus Eisenach. Lukas Valentin Meißner (97) holte in der Wertungsklasse JG 98/97 für den Eisenacher SSV den Titel des Jahrgangsmeisters über 200 m Brust. Auf der Sprintdistanz über 50 m konnte er hier Bonze holen. Über 50 m Freistil musste er sich mir Rang 5 der Konkurrenz geschlagen geben. Lukas konnte sich auf Grund des Abiturs, welches er mit Bravour ablegte, nicht optimal auf die Landesmeisterschaften vorbereiten. Somit sagte er auch seine Finalteilnahmen ab.

Ein straffes Wettkampfprogramm im ersten Halbjahr liegt hinter Jessica Grünbein (03) und Lena Zachen (01). Bei den Thüringer Meisterschaften hatten die Beiden zwischen den vielen Sportschülern kein großes Mitspracherecht bei der Medaillenvergabe. Trainer Thomas Hollerbuhl hatte aber mit Freude für beide Schwimmerinnen neue persönliche Bestzeiten bei allen Starts zu verzeichnen. Lena holte hier in ihrem Jahrgang dennoch Bronze über 200 m Brust. Über 50 m Brust belegte sie Rang 5 und über 50 m Freistil sowie 100 m Rücken den 6. Platz. Jessica schlug nach 200 m Brust als 5. ihres Jahrganges an. Über die 50 m Brust sowie 50 m Freistil belegte sie die Plätze 6.

Vor den Schwimmern liegt nun erst einmal eine wohlverdiente Wettkampfpause. Spätestens bei den Thüringer Meisterschaften auf der Kurzbahn, welche im November 2015 durchgeführt werden, möchte der ESSV dann wieder einige Finalteilnehmer stellen.

ESSV

Foto: ESSV

Foto: Trainer Thomas Hollerbuhl mit Lena Zachen und Jessica Grünbein

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top