Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: ESSV

Beschreibung:
Bildquelle: ESSV

Adventsschwimmen statt Weihnachtsmarkt

Mehr als 300 Schwimmer aus 7 nationalen Landesschwimmverbänden trafen sich am ersten Adventswochenende nicht auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte, sondern traditionell in der Erfurter Roland-Matthes-Schwimmhalle zum Adventsschwimmen des SSV Erfurt-Nord. Dieses fand nun schon zum 24. Mal in Folge statt. In diesem Jahr hielten Charlotte Penz und Jessica Grünbein die Fahnen für den Eisenacher SSV hoch.

So erfolgreich wie das Jahr für Charlotte Penz (06) begann, lässt sie es auch ausklingen. Nicht einmal der starken Konkurrenz vom SC DHfK Leipzig ist es gelungen, „Charly“ zu entthronen. Wie gewohnt souverän holte sie sich – mit jeweils neuen persönlichen Bestzeiten – Gold über 50 Meter Rücken und Freistil sowie 100 Meter Rücken und Brust.

Jessica Grünbein (03) ist es gelungen, ihre bisherige Bestzeit über 100 Meter Freistil zu unterbieten, rutschte damit dennoch ganz knapp an den Top Ten vorbei. Über 200 Meter Brust konnte sie sich dann auf den 7. Platz schwimmen.

ESSV

Foto: ESSV

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top