Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Benjamin Trautvetter verlängerte bis 2011 beim ThSV

Eine wichtige Personale ist beim ThSV Eisenach geklärt. Kreisspieler Benjamin Trautvetter, mit 91 Saisontreffern zweiterfolgreichster Werfer seines Teams, verlängerte zu Wochenmitte seinen Vertrag bis zum Sommer 2011.
Der 23-jährige Schwarzschopf, der das Handball-ABC unter der Wartburg erlernte, nach einer Stippvisite bei der HSG Niestetal/Staufenberg vor zwei Jahren zu seinem Heimatverein zurückkehrte, ist, so sein Trainer Maik Handschke «ein wichtiger Eckpfeiler für die erfolgreiche Qualifikation zur eingleisigen zweiten Liga».
«Das Stammaufgebot für die so bedeutungsvolle Saison 2010/2011 steht damit», freut sich Uwe Ostmann, Geschäftsführer der ThSV-Marketing GmbH. Rückraumspieler Tomas Sklenak, (26 Jahre) derzeit mit 103 Torerfolgen auf Platz 11 der Torjägerliste der 2. Liga Süd, hatte bereits im Dezember seine Unterschrift unter eine Vertragsverlängerung gesetzt. «Wir streben jedoch punktuelle Verstärkungen an», erklärte jüngst der für sportliche Belange zuständige Jürgen Beck. Vorrangig die Verpflichtung eines Torhüters, da der junge Keeper Andreas Nositschka (21) beruflich als Physiotherapeut ins Lager der Radprofis gewechselt ist, dem ThSV Eisenach nur noch sporadisch zur Verfügung steht. Neben dem erfahrenen Radek Musil (35) und dem blutjungen Julian Krüger (18) suchen die Wartburgstädter die passende Verstärkung.
Auch die Zusammenarbeit mit dem seit 17.11.08 amtierenden Trainer Maik Handschke (42) soll über die laufende Saison hinaus fortgesetzt werden. «Beide Seiten haben Bereitschaft hierzu signalisiert», erklärte ThSV-Präsident Gerhard Sippel.
Zum Ende der laufenden Spielzeit werden allerdings die Routiniers Krisztian Szep-Kis (36) und wohl auch Kapitän Karsten Wöhler (34) ihre leistungssportliche Laufbahn beenden. Spätestens im April werden sich die Verantwortlichen mit Karsten Wöhler zusammensetzen, mit dem Ziel, ihn für die Arbeit im ThSV Eisenach einzubinden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top