Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: PSV

Beschreibung:
Bildquelle: PSV

Deutsche Meisterschaft im Judo

Am Sonnabend und Sonntag, den 15/16.03.2014 fand die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U21 (unter 21 Jahre) im Judo in Frankfurt (Oder) statt.
Malte Merderacke war einer von zwei PSV Kämfern, der sich durch die Vorentscheide « « Landes- und Mitteldeutsche Meisterschaft » zu diesem nationalen Höhepunkt, qualifizierte.
Malte trainiert seit nunmehr 5 Jahren beim PSV und konnte schon viele Erfolge für sich verbuchen.
Vor seiner Zeit beim Polizeisportverein konnte Malte in Brasilien schon einmal seine ersten Judoerfahrungen sammeln.
Bei den deutschen Meisterschaften hatte Malte zwei Kämpfe die er leider beide nicht für sich entscheiden konnte.
Trotz toller kämpferischer Leistung hatte er den körperlich und technisch überlegenen Judoka aus den Judo-Leistungszentren der Republik, die durchschnittlich 5 x in der Woche und 2x am Tag trainieren noch nicht genug entgegenzusetzen. Als einer der jüngsten Teilnehmer seiner Altersklasse und mit nur 2-3 x Training pro Woche, zeigte Malte eine hervorragende Leistung und zeigte sein riesen Potential für weitere Wettkämpfe.
Auch wenn es diesmal noch nicht mit einem Platz auf dem Treppchen geklappt hat, wünschen wir Malte für seinen weiteren Weg als Judoka alles Gute.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top