Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © PSV Eisenach e. V.

Beschreibung:
Bildquelle: © PSV Eisenach e. V.

Deutsche Meisterschaften im Judo

Am Samstag, den 05.03.2016, fanden in Frankfurt/Oder  die deutschen Meisterschaften im Judo in der Altersklasse unter 21 Jahren statt.

Vom PSV hatte Maximilian Kiel den Weg nach Frankfurt auf sich genommen. In der Gewichtsklasse +100 kg standen die 16 besten Judoka der Bundesrepublik auf der Matte. Den ersten Kampf konnte Max für sich entscheiden, weil der Gegner durch seinen Kampfstil mehrere Bestrafungen bekam. Im zweiten Kampf traf Max auf den späteren Sieger des Turniers in dieser Gewichtsklasse. Diesen Kampf verlor er durch einen Hüftwurf seines Gegners. Im dritten Gefecht lief es wieder besser für Max und er konnte durch eine Würgetechnik den Kampf für sich entscheiden. Der vierte Kampf des Tages ging leider wieder verloren, aber Max erkämpfte sich trotz allem einen hervorragenden siebten Platz bei diesem hochrangigen Turnier.

Herzlichen Glückwunsch!

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top