Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Deutschland ist Vizeweltmeister

Herzlichen Glückwunsch der deutschen Fußballnationalmannschaft zum Vizeweltmeister !!!

Freie Autobahnen, menschenleere Straßen und Plätze volle Kneipen und Wohnzimmer, das war auch für die Wartburgstadt und den Wartburgkreis heute zwischen 13:00 und 15:00 Uhr kennzeichnend. Die ganze Nation und somit auch die Wartburgregion im „Fußballfiber“. Doch alles Hoffen und Bangen für einen deutschen Sieg wurde von der brasilianischen Mannschaft um Stürmerstar Ronaldo zerstört.

Fans in Nationalfarben und mit Fahnen (teilweise sogar etwas „veralteten“) hatten sich auf ein deutsches Fußballfest eingestimmt. Alt und Jung verfolgten das Spiel der Spiele in den Wohnzimmern und drückten Ihrer Mannschaft die Daumen. Am Ende verblassten die deutschen Farben ein wenig und man trauerte der einen oder anderen verpassten Torchance nach. Trotzdem wurde die Leistung der deutschen Elf um Kapitän Olli Kahn gewürdigt und zu recht gefeiert.

Ein Fußballfest, welches einen Vorgeschmack darauf vermittelt, was uns als Austräger der WM 2006 erwartet.

Und schon ist sie wieder da, die Hoffnung auf Deutschland als Fußballweltmeister, eventuell im Jahr 2006!?

(N)ostalgie?
Autobahn A4 bei Eisenach
Autobahn A4 bei Eisenach
In der Mühlhäuser Straße
Am "Grünen Baum"
Marktplatz
Die Wartburg mit freien Parkplätzen !
Volle "Kneipe"
In der Karlstraße
Auf dem Karlsplatz
Lutherdenkmal
Jakobstraße
Förtha
Fans in Stimmung
Fußball-Familie
Enttäuschung ?

Karl-Heinz Brack |

Werbung
Top