DLRG Landesverband Thüringen: Weimarer Nachwuchsrettungssportler gewinnen Nikolauspokal

Eine kleine Gruppe von angehenden Rettungsschwimmern machte sich am Nikolaussamstag mit ihrer Trainerin Michaela Tielsch auf den Weg nach Leipzig. Dort richtete die DLRG Jugend Leipzig in der Schwimmhalle Mitte ihren 6. Nikolauspokal im Rettungsschwimmen aus. Neben den traditionellen Rettungssportstrecken Hindernis- und Flossenschwimmen stand für die Kinder der Altersklassen 6 und 7/8 das 25-Meter-Nudelreiten auf dem Programm. Drei von jedem Kind geschwommenen Strecken gingen in eine Mannschaftsmehrkampfwertung ein. In das Weimarer Ergebnis flossen die Platzierungen von Finn Hagen (7. Platz), Luisa Rösinger (6. Platz), Fiona Rösinger (5. Platz und mit 5 Jahren jüngste Teilnehmerin), Maxim Bahtin (4. Platz) sowie die drei Goldmedaillen von Marie Rössel, Max Bergmann und Natalie Rössel ein.
Neben Weimar waren elf Teams aus Sachsen am Start. Nach Wettkampfende warteten alle mit Spannung auf die Addition der Punkte und somit auf die Verkündung des Pokalgewinners. Am Ende konnten die Thüringer jubeln. Trotz der relativ kleinen Mannschaft errangen sie zum zweiten Mal nach 2011 den Pokal, der seit diesem Jahr ein Wanderpokal ist. Damit ist die Verteidigung am 5. Dezember 2015 im Kalender der DLRG Weimar bereits fest eingeplant.

Anzeige
Anzeige