Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © DLRG Landesverband Thüringen e.V.

Beschreibung:
Bildquelle: © DLRG Landesverband Thüringen e.V.

DLRG SV Friedrichroda/Waltershausen e.V. sichert Winterschwimmen im Freibad Friedrichroda

Am vergangenen Samstag war es wiedermal soweit. Die Stadtbetriebe Friedrichroda luden als Veranstalter in das Friedrichrodaer Sportbad zur neuesten Auflage des Eisbadens ein. Beginn war um 16:00 Uhr, so dass eine herrliche winterliche Kulisse entstand. Viel Mühe hatten sich die Veranstalter und der Schwimmmeister gegeben. So wurde für Essen und Trinken gesorgt, es gab verschiedene Showeinlagen durch die Tanzgruppe des Kunstvereines Unit und durch das Männerballett des FCC.

Um Punkt 17:00 Uhr trauten sich bei leichtem Schneefall ca. 31 Mutige in das 6 Grad kalte Wasser bei einer Außentemperatur um den Gefrierpunkt. Der älteste Teilnehmer war 79 Jahre alt, der jüngste 9 und außerdem Mitglied in der hiesigen DLRG.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Sprung als lebende Fackel vom 10-Meter-Turm durch den Tabarzer Pfarrer a.D.

Abgesichert wurde die Veranstaltung durch den DLRG Stadtverband Friedrichroda/Waltershausen e.V. gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des DRK Ortsverbandes Friedrichroda.

Foto: Gruppenbild der Einsatzkräfte des DLRG SV Friedrichroda/Waltershausen e.V.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top