Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © kb

Beschreibung:
Bildquelle: © kb

DSV-Milka-Schülercup

Gesamtsieg für Skispringerin Cindy Haasch

Das Finale im Deutschen Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination der Schüler 12/13 und der Mädchenklasse 12-14 fand letztes Wochenende im erzgebirgischen Johanngeorgenstadt statt. Nach den Stationen Winterberg und Baiersbronn ging es darum, Cup-Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Als jüngste Starterin (noch 11) in der Mädchenklasse 12-14 hatte Cindy Haasch einen prima ersten Wettkampftag, wo sie im Spezialsprunglauf Rang 3 und in der Nordischen Kombination den 2. Platz belegen konnte.

Am zweiten Wettkampf kam Cindy nach einen guten ersten Sprung im Auslauf zum Sturz, zeigte anschließend ganz viel Herz, ging nochmal über den 55 Meter Bakken und startete auch zum Lauf der Nordischen Kombination. In der Gesamtwertung des DSV-Milka-Schülercup nach den drei Stationen mit je 7 Wettkämpfen pro Disziplin wurde Cindy im Spezialspringen hochverdient Cupsiegerin und in der Nordischen Kombination erreichte sie den 2. Platz.

Ein ganz tolles Wettkampfwochenende hatte Marvin Meyer bei den Jungen der Altersklasse 12. Beide Spezialsprungläufe beendete Marvin auf dem 4. Platz, mit nur 2,8 bzw. 0,3 Punkten Rückstand auf eine Podestplatzierung. In der Loipe kämpfte sich Marvin an beiden Tagen nach vorne und konnte zweimal die Bronzemedaille in der Nordischen Kombination in Empfang nehmen. Das ergab für Marvin jeweils Platz 5 in der Schülercup-Gesamtwertung.

Max Herbrechter und Levin Wagner erreichten im Erzgebirge keine Top Ten Platzierungen, belegten aber mit den Rängen 13 und 16 für Max sowie 16 und 18 für Levin gute Mittelfeldplatzierungen. In der Cup-Gesamtwertung sind beide, als zweit- und drittbeste Thüringer Starter, gut platziert. Max Herbrechter beendet diese ranghöchste Deutsche Rennserie auf Platz 8 im Spezialspringen und 9 in der Nordischen Kombination. Levin Wagner folgt auf dem 12. bzw. 13. Rang.

Herzlichen Glückwunsch unseren 4 Schülercupstartern!

Titelfoto: Cupsiegerin Cindy Haasch

© kb

Foto: © kb

Foto 2: das Ruhlaer Team

© kb

Foto: © kb

Foto 3: Bronzemedaillengewinner Marvin Meyer

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top