Ehrung für Medaillengewinnerin Isabell Foerder

Jüngst wurde Isabell Foerder aus Eisenach mit einem Sachgeschenk durch die Wartburg-Sparkasse geehrt.

Isabell Foerder hatte bei den Paralympics in diesem Sommer in Athen in der Leichtathletik die Silbermedaille über 100 m und die Bronzemedaille über 200 m errungen und damit an ihre Erfolge bei den Paralympics in Atlanta und Sydney anknüpfen können.

Isabell Foerder, die die Woche über in Erfurt lebt und trainiert, nahm bei einem Wochenendbesuch der Eltern in der Wartburgstadt das Präsent im Beisein ihrer stolzen Eltern aus den Händen der Geschäftsstellenleiterin der Wartburg-Sparkasse in Eisenach Nord, Birgit Seeland, entgegen.
Mit dem Sachgeschenk – einem hochwertigen DVD/CD-Player – erfüllte sich für die musik- und filmbegeisterte Isabell Foerder ein kleiner Traum, den sie schon lange hegte, aber in der Vergangenheit immer wieder hinten anstellen musste.

Isabell Foerder hofft auch in vier Jahren in Peking noch einmal bei den Paralympics dabei sein zu können – auch, wenn sie heute schon weiß, dass es dann mit einem Alter von 29 Jahren wohl ihre letzten Paralympics sein werden.
Schon jetzt bereitet sie sich intensiv auf den nächsten sportlichen Höhepunkt vor. Im kommenden Sommer finden in Finnland die Europameisterschaften statt.

Anzeige
Anzeige