Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Manja Rosenbusch

Beschreibung:
Bildquelle: Manja Rosenbusch

Ein aufregendes, aber glückliches Training

Eine aufregende Trainingseinheit mit Daniel Luther und Girts Lilienfelds vom ThSV Eisenach liegt hinter den Mädchen und Jungs der SG Grün-Weiß Großburschla. Ihre Trainer hatten sich im Namen der Mannschaft um ein Gasttraining mit Spielern des ThSV bei der Wartburg-Sparkasse beworben.

Luther und Lilienfelds mussten zwar ihre „Sichthöhe“ ein wenig nach unten korrigieren, machten aber jede Übung mit – sehr zur Freude der Kinder.

Am Ende gab es noch ein „echtes“ Handballspiel mit Unterstützung der Profis. Und natürlich jede Menge Fotos und Autogramme.

Die Nachwuchs-Mannschaft hat bereits Erfahrung mit den Erstliga-Stars, denn im Februar liefen sie mit dem ThSV als „Glückskinder“ auf das Parkett der Werner-Assmann-Halle.

Neben der Mannschaft mit Spielern aus Treffurt und Umgebung gewann auch der Nachwuchs der SG Town & Country Behringen Sonneborn ein Gasttraining. Dieses wird in der kommenden Woche stattfinden.

Karl-Heinz Brack | | Quelle:

Werbung
Top