Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Diakonie

Beschreibung:
Bildquelle: Diakonie

Eisenacher Athleten mit tollen Ergebnissen

Über einen wahren Medaillensegen konnten sich das Sportteam «Aktiv» der Diako Westthüringen gem. GmbH freuen. Mit insgesamt 16 Teilnehmern vor Ort konnten 12 Medaillen errungen werden. Getreu dem Special Olympics Eid «Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!», rangen unsere Athleten in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen um gute Platzierungen über die Strecken von 50 m, 100 m, 500 m, 1 km und 3 km. Dank einer großzügigen Spende der Ev. Kreditgenossenschaft eG bestens ausgerüstet, starteten unsere Athleten in Oberhof in ihren neuen Skilanglaufjacken.

Die Thüringer Skilanglauftage von Special Olympics für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in der DKB-Ski-Arena fanden vom 16. bis zum 19. Januar 2012 in Oberhof statt.
Neben etwa 160 Sportlern aus allen Teilen Deutschlands nahmen auch Athleten aus Luxemburg, Italien, Slowenien, Polen und Österreich an den Wettbewerben teil.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top