Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Leipzig

Beschreibung:
Bildquelle: Leipzig

Eisenacher Nachwuchs-Speedskater beim ersten MoGoNo-Cup in Leipzig erfolgreich.

Sieben Eisenacher Nachwuchssportler starteten im Rahmen des ersten MoGoNo-Cups in Leipzig. Mehr als 270 Sportler/innen gingen dabei an den Start.
Den ersten Platz (in der Gesamtwertung) erzielte Ruben Lampe. Außerdem holte er in der Mixed-Staffel ebenfalls den ersten Platz und die Schüler D/C Staffel mit Hannah Gentzsch, Sina Reyer und Paula Hardege erreichte einen sehr guten zweiten Platz.


Junioren A

Ruben Lampe lief über alle 3 Distanzen (300 m, 3.000 m und 5.000 m Punkte) souverän auf den ersten Platz.



Schüler 

Lena Tutzlinski (Schüler A 13) hat in ihrer Altersklasse starke Konkurrenz. Dennoch lief sie ein spannendes 3.000 m Ausscheidungsrennen und erreichte Rang fünf.
Niclas Gunkel (Schüler A12) zeigte gutes Ausdauervermögen und erreichte im 3.000 m Ausscheidungsrennen Platz 4. Durch einen Lauffehler beim Rollgewandheitslauf (RGL) konnte er insgesamt aber leider nur den siebten Rang belegen.
Sina Reyer (Schüler C9) konnte im RGL ihre Wendigkeit, mit einem zweiten Platz, gut unter Beweis stellen. Bei den 100 m und 200 m musste sie sich leider mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Ihre Teamkollegin Hannah Gentzsch hatte leider etwas mehr mit dem stark besetzen Feld von 19 Startern zu kämpfen und belegte insgesamt einen guten siebten Platz.
Sophia Bockel (Schüler C8) zeigte eine konstant gute Leistung mit einem fünften und zwei sechsten Plätzen.
Der Jüngste der Eisenacher Speedskater Jonas Schulz (Schüler D) lief insgesamt auf den siebten Platz.


Anfänger

Ivette Junge (Anfänger Jahrgang 2005/2006) konnte sich mit jedem Lauf verbessern und zeigte beim 200 m Lauf das sie gut trainiert hatte und lief in einem stark besetzten Starterfeld auf Platz sechs.

weitere Ergebnisse:

Junioren A Herren: Ruben Lampe: Gesamt 1. Platz,
Schüler A13 Damen: Lena Tutzlinski: Gesamt 6.Platz,
Schüler B12 Herren: Niklas Gunkel: Gesamt 7. Platz,
Schüler C9 Mädchen: Hannah Gentzsch: Gesamt Platz 7,
Schüler C9 Mädchen: Sina Reyer: Gesamt Platz 4,
Schüler C8 Mädchen: Sophia Bockel: Gesamt Platz 5,
Schüler D7 Jungen: Jonas Schulz: Gesamt Platz 7,
Anfänger II (Jg.2005): Ivette Junge: Gesamt Platz 7,

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top