Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Eisenacher Radfahrer im BDR sehr aktiv

Sehr umfangreich ist der diesjährige Breitensportkalender des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Der http://www.rsv2002.de(Radsportverein 2002 Eisenach e.V.) präsentierte dieses kleine Buch nun im Autohaus Maier-Rehm. Opel ist 2006 einer der Hauptsponsoren des BDR. Der Autohersteller hatte übrigens auch eine langjährige Tradition im Fahrradbau.
Die Angebote des BDR sind stark gefragt und werden gern angenommen. Deshalb ist ein solcher Kalender sehr wichtig. Immerhin sammeln die Breitensportler die begehrten Punkte bei diesen Veranstaltungen. In diesem Jahr gibt es die Kalender u.a. in den Opel-Häusern.

Der RSV 2002 ist ebenfalls Gastgeber solcher Treffen. So bildet in diesem Jahr am 2. Juli die Radtourenfahrt (RTF) «Rund um die Wartburg» den Auftakt. Erwartet werden erneut über 150 aktive Radfahrer. Start ist an der Werner-Aßmann-Halle. Von dort geht es auf fünf verschiedene Strecken. Erstmals bieten die Eisenacher, auf vielfachen Wunsch, eine Marathon-Strecke über rund 200 Kilometer an. Diese führe über den Kleinen Inselsberg.

Zum Programm des Vereines gehört auch das 3. Eisenacher Bergzeitfahren für jedermann. Am Sonntag, 10. September, werden die Sportler auf der B 19 vom Mariental auf die Hohe Sonne strampeln. 2005 war der Clausberg das Ziel.

Die Eisenacher sind weiterhin Organisatoren der beliebten Goethetour, die die Landesverbände aus Hessen und Thüringen verbindet. 80 Radler sind vom 24. bis 28. Mai auf vier Etappen über 400 Kilometer in Thüringen unterwegs. Start- und Zielort ist 2006 Tambach-Dietharz.

Aber auch mit dem Autohaus an der Rennbahn gibt es eine Verabredung. Zum Kinderfest am 20. Mai wird der RSV 2002 aktiv sein. Familien können von dort per Drahtesel einen kleinen Ausflug machen und es wird ein Geschicklichkeitsparcours sowie Tipps rund ums Rad geben. Dazu laufen gegenwärtig die Abstimmungen.

Der RSV 2002 hat 58 Mitglieder und organisiert ein breitensportliches Angebot. Vereinsmitglieder sind aber auch bei Wettbewerben unterwegs und dies recht erfolgreich.

Rainer Beichler |

Werbung
Top