Erster Eisenacher Sommergewinn-Berglauf

Am Sonntag, dem 30.März 2003 findet der 1. Eisenacher Sommergewinn-Berglauf statt. Start um 11.00 Uhr an der Roese-Turnhalle.

Ein Lauf zum Sommergewinn hat in Eisenach Tradition, gab es doch schon zu DDR-Zeiten diesen Wettkampf, der durch das Johannistal in Richtung Hohe Sonne führte. Leider ist diese Tradition eingeschlafen und soll nun durch die Lauffreunde Zatopek wieder belebt werden. Im vergangenen Jahr gab es einen ersten Test, bei dem ein kleines Häuflein aktiver Läufer am Start war.

Am 30. März geht es auf die anspruchsvolle 15 km-Strecke, ausschließlich über Wald- und Wanderwege, ein Erlebnis Natur pur. Wenn es auch um Zeiten und Platzierung geht, so steht das Volkssportereignis in der Natur im Vordergrund. Wer dabei ist, hat schon gewonnen.

Der Sieger erhält einen Pokal und jeder Teilnehmer eine Urkunde mit Totalplatzierung.
Anmeldungen ab sofort bei Siegfried Eckardt, Tel.03691/842412 oder bis 30 Minuten vor dem Start.

Es werden Lauffreunde aus Mühlhausen, Bad Langensalza, Gotha und aus Hessen erwartet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, wir wünschen uns allen schönes Wetter.

Klaus Graßni, Pressesprecher

Anzeige