Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Fußballtechnikerabzeichen

Als erste Mannschaft im Fußballkreis Eisenach erlangte die F-Jugend des ESV Gerstungen das Fußballtechnikerabzeichen. 2 x Gold, 2 x Silber und 10 x Bronze wurden an die jungen Fußballer vergeben.

Die vom DFB, auf Initiative von Team-Chef Rudi Völler, ins Leben gerufene Bewegung kann übrigens von allen Fußballern in allen Altersklassen abgelegt werden.

Mit viel Begeisterung waren die F-Jugendlichen bei der Sache als bei einer Veranstaltung im Gerstunger Stadion von Peter Herrmann (Lehrwart) mit Unterstützung von Trainer Jens Hennig und Abteilungsleiter Norbert Wimmel auf sieben Stationen die Bedingungen für das Abzeichen erfüllt wurden.

Besonders waren die kleinen Fußballer angetan als bei Bockwurst und Cola die Urkunden und Abzeichen vom KFA-Vorsitzenden Walter Klee überreicht wurden.
Es kann festgestellt werden, dass mit dem Fußballtechnikerabzeichen eine interessante und lehrreiche Initiative vom DFB ins Leben gerufen wurde.

Die D-Junioren von Trainer Holger Röhricht von der SG Nessetal Wenigenlupnitz haben ebenfalls die Bedingungen erfüllt und werden anlässlich ihrer Weihnachtsfeier das verdiente Abzeichen sowie die dazugehörige Urkunde erhalten.

Weitere für diese Auszeichnung interessierte Vereine können sich bei Lehrwart Peter Herrmann unter 0172-5956147 melden.

Rainer Beichler |

Werbung
Top