Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Harsberg: Fliegen zu Pfingsten

Der 1. Harsberger Gleitschirm- und Drachenclub e.V. lädt traditionell zu Pfingsten auf sein Clubgelände über Lauterbach ein. Die Flugsportler hoffen, am Sonntag und Montag zünftig fliegen zu können. Die Wetterprognosen seien günstig, war aus Clubkreisen zu hören. Für Montag werde gar ein Gewitter erwartet und zuvor gebe es bekanntlich gutes Flugwetter.
Vereinsvorsitzende Petra Ellerich: «Wir freuen uns auf viele Gäste, wollen für unseren Sport werben. Deshalb werden wir keiner Frage zu unseren Hobby ausweichen». In einer Folge der ARD-Reihe «Familie Dr. Kleist» rückte das Gleitschirmfliegen ja in den Mittelpunkt, obwohl der Harsberg nicht der Drehort war.
Am Sonntag gibt es einen Frühschoppen mit den «Werratalmusikanten» und Montag ist 10 Uhr der Gottesdienst auf dem Fluggelände am Harsberg.
Natürlich können die Vereinsmitglieder keine Garantie dafür übernehmen, dass zu Pfingsten Flugwetter ist.
Ein kleines Jubiläum gibt es in diesem Jahr ebenfalls zu feiern: 75 Jahre Fliegen am Harsberg.

Rainer Beichler |

Werbung
Top