Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

In der Projektwoche zum Golf

Eine Woche waren Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Ludwig-Jahn Gymnasiums aus Großengottern auf der Anlage des Eisenacher Golfclubs in Wenigenlupnitz zu Gast. Im Gymnasium fand zum Schulabschluss noch eine Projektwoche für die Klassen 5 bis 10 statt. Zum Angebot zählte auch die Sportart Golf. 34 Gymnasiasten meldeten sich an, durch die Buskapazität konnten dann 28 Schüler Montag bis Freitag in Wenigenlupnitz Golf spielen. Den Kontakt stellten die Lehrer über den Jugendwart des Golfclubs her.
Anleitung gab es vom Golfprofi Olaf Conrad und einem Golf spielenden Lehrer. Und so erlernten die Schüler erste Grundlagen für den Golfsport.
Es wurde abgeschlagen und auf dem Übungsgrün eingelocht.
Der Golfclub bietet Jugendlichen mit interessanten Angeboten einen Einstieg in den Sport. Pro Conrad hat natürlich ein geschultes Auge und entdeckte Talente unter den Jugendlichen. Diese wolle man fördern und lud sie mit ihren Eltern auf den Golfplatz ein.
Unterstützt wurde diese Schulaktion vom Golfverband in der Aktion «Abschlag Schule».

Übungen mit Golfprofi Olaf Conrad (r.)

Rainer Beichler |

Werbung
Top