Inlinertag des TSV in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle

Zum 4. TSV-Inlinertag Samstag in der Erfurter Gunda Niemann Stirnemann Halle gab es für die Ruhlaer WSC-Auswahl eine Menge hervorragender Ergebnisse zu verzeichnen. Auf dem Programm standen Lauf- und Geschicklichkeitswettbewerbe. Besonders bei den Runden-Läufen glänzte der Ruhlaer Wintersport-Nachwuchs. So gab es insgesamt 12 Podestplatzierungen. Sieger in beiden Disziplinen und damit erfolgreichster Teilnehmer wurde Luca Richter.

Am Start waren immerhin 250 Sportler aus Thüringer Vereinen sowie Sachsen-Anhalt.

Der Höhepunkt war am Nachmittag der Vereinsstaffellauf, wo fünf Sportler aus den unterschiedlichen Altersstufen, davon mindestens 2 Mädchen eine Staffel bildeten.
Ruhla stellte 3 Teams und die erste Mannschaft konnte diesen Thüringer Vereinsstaffellauf gewinnen. Die Siegerstaffel wurde besetzt von Elisa Jäger (S 10), Jan-Eric Jäger (S 12), Julian Bindel (S 14), Michelle Bindel (J 16) und Schlussläufer Jan-Pascal Glock (J 18). Die Ruhlaer Staffeln 2 und 3 belegten die guten Plätze fünf und sechs.

Rundenläufe

Sieger
Jonathan Bartaune (10m)
Luca Richter (14m)

2. Plätze
Jasmin Schmalz (8w)
Till Ruhmann (10m)
Michelle Bindel (J16w)

3. Plätze
Tom Richardt (8m)
Lisa Ottomann (8w)
Elisa Jäger (10w)
Julian Bindel (14m)
Jan-Pascal Glock (16m)

4. Plätze
Xenia Lüdtke (8w)
Maximilian Wölke (10m)
Sandra Markgraf (16w)
Jan-Eric Jäger (12m)

Anzeige

5. Plätze
Maurice Fuchs (8 w)
Lea Bartaune (14 w)

6. Platz
Jasmin Münch (8 w)

Geschicklichkeitsparcours

Sieger
Luca Richter

2. Platz
Michelle Bindel

4. Platz
Lisa Ottomann

5. Plätze
Jasmin Münch, Tom Richardt, Jan-Pascal Glock

6. Platz
Xenia Lüdtke

Anzeige
Anzeige