Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Beschreibung:
Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Inselbergcup in Brotterode

Einen erfolgreichen Wettkampftag hatte das Nordisch-Kombinierer-Nachwuchsteam des WSC 07 beim Inselbergcup in der Werner-Lesser-Skisprung-Arena in Brotterode. Mit Teilnehmern aus allen Thüringer Skisprungvereinen sowie Gästen aus dem nördlichsten deutschen Leistungszentrum Bad Freinenwalde, war es ein gut besetzter Wettkampf. Im Spezialsprunglauf sowie in der anschließenden Nordischen Kombination, wo auf Inlinern geskatet wurde, gab es für den Ruhlaer Nachwuchs 6 Siege und weitere 7 Podestplatzierungen. Janne Haberer und Elisabeth Strümpfel gewannen in beiden Disziplinen die Goldmedaillen. Mit Louis Günther in der Kombination und Erik Schreier im Spezialsprunglauf standen zwei weitere Ruhlaer Talente auf dem Siegerpodest. Aber auch die guten Platzierungen hinter den Medaillenrängen sind beachtenswert und können sich sehen lassen. In einem Rahmenprogramm für die jüngsten Miniflieger auf der 3 Meter-Schanze waren auch 4 Ruhlaer Bambinis am Start.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Freude beim Sport.

Sprunglauf
1. Erik Schreier, Janne Haberer, Elisabeth Strümpfel
3. Julia Albert, Maximilian Zapf, Eric Langert
4. Louis Günther, Kuno Hollandt
5. Thomas Brackenhoff, Melinda Friedel
6. Jonas Rudloff, Finn Göpel
7. Bjarne Stolz, 8. Henning Müller

Nordische Kombination
1. Janne Haberer, Louis Günther, Elisabeth Strümpfel
2. Maximilian Zapf,Eric Langert
3. Erik Schreier, Melinda Friedel
4. Bjarne Stolz, Kuno Hollandt
5. Jonas Rudloff
6. Thomas Brackenhoff
8. Finn Göpel, Henning Müller

Erfolgreiche Miniflieger
Elias Kehr-Ritz, Anni Strümpfel, Jannik Rudloff, Adrian Wagner

Wir warten auf dich!
Sportinteressierte Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 8 Jahren können sehr gerne einmal an einem Skispringer-Schnuppertraining teilnehmen. Der Wintersportclub 07 der TSG Ruhla ist die erste Adresse in der Region. Kontakt: info@tsg-ruhla.de / www.tsg-ruhla.de / 015773455287

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top